Lutz' alter Rechner

Hauptkategorie: Computer und Spiele
in Rechner
Erstellt: 26 Dezember 2008
Zugriffe: 1680

System ist Eigenbau und wurde Ende Dezember 2008 zusammengeschraubt, Ende 2010 kam noch eine 1TB-Scheibe hinzu.

  • Mainboard Gigabyte Technology Co., Ltd., Systemmodell EP35-DS3R
  • Prozessor x86 Family 6 Model 23 Stepping 10 Genuine Intel ~2833 Mhz, Intel Q9550 Quad Prozessor, 12MB Cache
  • RAM 4GB (nachdem ich kein XP mehr habe, werden sie auch genutzt )
  • Grafikkarte: Nvidia GEFORCE 9800GTX+ als Black Edition von XFX mit leicht erhöhtem Speichertakt (512MB)
  • Platte momentan Samsung 640GB + Hitachi 1TB
  • Das ganze befindet sich mit einem Arctic-CPU-Kühler und einem etwas überdimensionierten 650W-Netzteil in einem normalen Gehäuse.
  • Und dann war da noch die übliche Peripherie... Die ist zwar noch kabelgebunden, aber das ändert sich auch noch.
  • Erwähnenswert ist vielleicht noch das Terratec H7 Digital TV-System via USB und CI/CAM-Modul

Übrigens: Sehr zufrieden war ich mit der schnellen Lieferung der Firma alternate.
Wollte ich einfach mal erwähnt haben, war immerhin 3 Tage schneller als neobuy 

OS ist inzwischen Microsoft Windows 7/64 SP 1, auf einer Partition läuft eine Suse Linux Distrubtion.

Als Software ist neben den üblichen Verdächtigen insbesondere die Installation des Joomla zu nennen.


Kleines Update: Der Rechner steht jetzt in der Ecke und wurde durch einen neuen, selbst zusammengeschraubten ersetzt.