Der ANTIC Grafikchip - Befehlssatz

Hauptkategorie: 8-Bitter
Erstellt: 12 November 2011
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            *** ATARI INTERN                                   ANTIC ***


            BEISPIEL FÜR EIN ANTIC-PROGRAMM:
            --------------------------------

            Das  ANTIC Programm und der Bildspeicher im BASIC-Modus  "0"
            ("GRAPHICS 0"):


            Adresse   Daten
            (hex.)    (hex.)

            7c20      70             24 Leerzeilen am oberen Bildrand
                      70             (wegen "Overscan" des Bildschirms)
                      70
                      42             Der   Bildspeicherzähler  wird  mit
                      40             $7c40 geladen
                      7c             (Darstellung mit ANTIC-Modus "2")
                      02             --I
                      02               I
                      02               I
                      .                I
                      .                I--   23 weitere Zeilen
                      .                I     im ANTIC-Modus "2"
                      .                I
                      02               I
                      02             --I
                      41             Springe  nach  $7c20 und warte  auf
                      20             das Ende des Vertikal-Leertaktes
                      7c             (ANTIC-Programm-Zähler neu laden)
            7c40                     1. Bildzeile   --I
            7c68                     2. Bildzeile     I
            7c90                     3. Bildzeile     I
             .                                        I--  je 40 Zeichen
             .                                        I     Bildspeicher
             .                                        I
            7f60                    23. Bildzeile     I
            7f88                    24. Bildzeile   --I


            Der  Bildspeicher  ist insgesamt 960 ($3c0) Bytes  lang  und
            endet bei $7faf (dezimal : 32687)



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