Tour 4 - Hessentag in Oberursel

Hauptkategorie: Hobbies
Erstellt: 13 Juni 2011
Zugriffe: 1689

 

Am letzten Tag sollte es auf den Hessentag gehen. Der ist ja dieses Jahr nicht weit von Idstein weg, das sollte also genügend Zeit zum Besuch der Veranstaltung geben.

 

Moped und FahrerMoped und FahrerMoped und FahrerVorher hat Marc noch schnell ein paar Bilder gemacht, dafür ist auf der Seite noch ein wenig Platz.

 

 

Tourübersicht Hessentag

Die Strecke nach Oberursel - über Königstein (Achtung: Überall Blitzer!), Kronberg (die Prominentensiedlung) ist relativ unspektakulär.

Kleiner Tipp: Parkpltz 1 ist wesentlich dichter am Geschehen, als P2.

HessentagsbilderHessentagsbilderHessentagsbilderHessentagsbilderDer Hessentag war voll - mit Menschen, Futterbuden und diversen fliegenden Händlern. Aber auch ein paar Nettigkeiten gab es zu sehen. Die Sandburg habe ich später noch in Realität gesehen, Ihr könnt die Bilder gerne vergleichen...

 

 

Hessentag FeuerwehrausstellungsstückeHessentag FeuerwehrausstellungsstückeHessentag FeuerwehrausstellungsstückeEine kleine Feuerwehrausstellung gibt es natürlich auch auf dieser Veranstaltung zu besichtigen.

 

 

Mein neuer Dienstwagen wird gerade noch vom ADAC Dienstwagen für Anwendungsmanagementkomplett durchgecheckt. Insbesondere die Dachhöhe wird mit der Tiefgaragenhöhe in der RP1 verglichen. Das wird schon!

Burg EppsteinBurg EppsteinBlick von der Burg über EppsteinAuf der Rückfahrt ging es dann noch durch das Dörfchen Eppstein. Dort steht die Burg, die oben bereits als Sandburg zu sehen war. War natürlich schon geschlossen, deutsche Museen haben ja nur bis 17 Uhr auf.

 

Anschließend habe ich noch die Kamera an der Frontscheibe befestigt und einen kleinen "Mitfahr-Versuch" gestartet.

Tja, dann war auch der vierte Tag beendet. Morgen fahre ich noch mit Marc zur Schule und muss dann das Maschinchen leider wieder zurückgeben...