Eines von Anettes Hobbies ist das Backen.

Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie viele Kuchen sie z.B. schon für unseren Bogensportverein gebacken hat - und unser Credo lautet immer: Mehr davon!
Deshalb haben wir Euch hier eine kleine Auswahl ihrer leckersten Rezept-Links zusammengestellt.

Nicht wundern: Der Klick auf das Bild führt zu Chefkoch.de, von wo auch die Bilder stammen

Torte
Hauptkategorie: Hobbies
Erstellt: 09 Dezember 2011
Zugriffe: 1502

Lutz' Bewertung:
Dieser super leckere Schokoladenkuchen heißt eigentlich richtig "Saure Sahne Kuchen". Als Schoko-Fan kann ich nur sagen:

Probieren!

Am besten schmeckt er, wenn er mit einem dicken Schokoladenguss überzogen ist. Das meinen auch die diversen Rückmeldungen zu dem guten Stück unter chefkoch.de.

Cantuccini
Hauptkategorie: Hobbies
Erstellt: 01 November 2011
Zugriffe: 1500

Lutz' Bewertung:

Hmmmmmmm!!!!! Lecker!!!

Am besten sind sie, wenn man sich beim Kauen das Zahnfleisch abschabt...

Alternativ könnt Ihr sie nach alter Sächsischer Sitte "ditschen".

Zitronenkuchen
Hauptkategorie: Hobbies
Erstellt: 01 November 2011
Zugriffe: 1481

Lutz' Bewertung:

Der ideale Kuchen für warme Tage - auch gut für (Kinder-) Geburtstagsfeiern oder Bogenschützen-Events

Schmandkuchen
Hauptkategorie: Hobbies
Erstellt: 01 November 2011
Zugriffe: 1659

Lutz' Bewertung:
Der Schmandkuchen kommt bei jeder Gelegenheit super an.

Er ist frisch, leicht und lecker, wenn auch etwas gehaltvoll.

Das beste daran steht gar nicht im Rezept:

Anette macht noch Mandarinenscheiben in den Schmand, das gibt gerade im Sommer aufgrund der Fruchtsäure noch mal einen Frischeakzent dazu!

Tiroler Kuchen
Hauptkategorie: Hobbies
Erstellt: 01 November 2011
Zugriffe: 1527

Lutz' Bewertung:

Super lecker, schnell gemacht und der Kuchen  hält sich etwas länger als andere.

Deshalb ist er bspw. gut als Ausflugs-Schmankerl geeignet.

Linzer Torte
Hauptkategorie: Hobbies
Erstellt: 01 November 2011
Zugriffe: 1515

Lutz' Bewertung:

Eigentlich sind mir solche Kuchen ja etwas zu intensiv im Geschmack, aber den finde ich trotzdem ausgesprochen lecker.

Mein Special Tip: Schlagsahne nicht vergessen (Kalorien zählen hat bei dem Kuchen eh keinen Sinn)!

Lecker und schnell
Hauptkategorie: Hobbies
Erstellt: 01 November 2011
Zugriffe: 1602

Lutz' Bewertung:

Der ideale, schnelle und einfache Kuchen, mit dem man auch Kids ans Backen bringen kann.

Lecker, leicht und immer schnell weg...

Beeindruckend ist die Vielfalt, mit der man das Rezept im Styling verändern kann. Schaut Euch dazu das Originalrezept auf chefkoch.de an!