Vernissage Wasser und Meer

Der Katalog
Erstellt: 14 Februar 2016
Zugriffe: 1595

Kunst von Uns - die erste öffentliche Vernissage

Seit vielen Jahren bietet die R+V Versicherung in Wiesbaden ihren Beschäftigten unter dem Stichwort "Kunst von Uns" die Möglichkeit, ihre privaten künstlerischen Kreationen innerhalb des Hauses auszustellen.

Egal ob Fotos oder Malerei, manchmal auch Plastiken - alles, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne ausstellen möchten, wird zu jeweils einem Thema zusammengetragen und in einer Vernissage gefeiert.

Nun hat sich zum ersten Mal die Möglichkeit geboten, die Exponate auch öffentlich zur Geltung zu bringen. In der Zeit vom 29.1. bis zum 31.03.2016 ist das Thema "Wasser und Meer" im Kloster Johannisberg ausgestellt.

Vernissage P1060449 14 02 2016

Heute fand zu der Ausstellung die Vernissage statt. Neben einigen kurzen Ansprachen, bspw. vom Leiter der R+V Personalentwicklung, Reinhard Bohn, kam auch eine Vocal-Gruppe zum Einsatz. Hier eines der Stücke:

Noch ein paar Impressionen aus dem Ausstellungs-Katalog und von der Vernissage. Am besten selbst hinfahren und im Original angucken!

Katalog Seite 1 und 4 Vernissage 14 02 2016

Katalog Seite 2 und 3 Vernissage 14 02 2016

Vernissage 1

Vernissage 2

Mein Tipp: Nutzen Sie die Gelegenheit und sehen Sie sich die Ausstellung an!

Der Rhein

Passend zum Thema wollte ich mich auf dem Rückweg von Johannisberg noch ein wenig an den Rhein setzen und den Schiffsverkehr beobachten. Das mache ich ganz gerne, weil ich es ausgesprochen entspannend finde. Schon bei der Hinfahrt hatte ich allerdings den recht hohen Pegelstand des Rheins gesehen.

Hoher Wasserstand am Rhein

Am Oestricher Kran (der heißt so, weil es erstens ein alter Kran ist und er zweiten in Oestrich steht) habe ich einen Parkplatz gefunden.

Vernissage P1060471 14 02 2016

Aber ich wollte ja an das Rheinufer und das geht normalerweise in Oestrich durch eine Unterführung der hochbefahrenen Bundesstraße. Aber das fiel heute einfach mal ins Wasser: Hochwasser in der Unterführung

Nomen ist eben doch omen: Klarer Fall von Wasser und mehr.