Cala Rajada - Urlaub auf Mallorca 2015 erster Tag

Blick aus dem Fenster auf den Pool
Erstellt: 11 September 2015
Zugriffe: 1635

Dieses Jahr hat es uns mal nach Mallorca verschlagen, nachdem wir die letzten Jahre die Canaren abgegrast hatten.

Cala Rajada, früher mal Cala Ratjada geschrieben, liegt im Nordosten der Insel.Seit gestern sind wir hier und haben uns am ersten Tag gemütlich eingelebt. Untergebracht sind wir in einem Apartmenthotel, so wie in den Vorjahren auch schon.

Nach dem Frühstück und dem Buchen eines Autos für die nächsten Tage gingen wir erst mal in den Ort. Das Meer ist nicht weit vom Hotel entfernt, ein kleiner Strand ist gegenüber des Hafens und eine angenehm aufgeräumte Uferpromenade mit guten und auch Fast Food Restaurants versprechen Verpflegung für die Woche. Leider hatte die Currywurstbude zu...

Es fing leicht an zu nieseln, deshalb machten wir uns wieder auf den Heimweg. Den Nachmittag und den Abend verbrachten wir in der Anlage. Da in D keine Schulferien mehr sind, ist die Anlage recht leer und man hat seine Ruhe.

Naja, bis auf den späteren Abend, da kam dann die geballte Disco. Gute Sängerin, aber die Musikauswahl traf nicht unbedingt meinen Geschmack. Aber ich hatte ja was zu Lesen dabei - den zweiten Teil der Geschichten um Hans Lehmann. Einfach zum Kringeln.